Häufig gestellte Fragen (FAQ)

FAQ
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Lieferung & Versand

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Innerhalb Deutschland berechnen wir unabhängig vom Bestellwert je Bestellung und Versandkosten in Höhe von 6,75€. Für Express-Lieferungen vor 18 Uhr berechnen wir 15,75€, vor 18 Uhr 19,75€.

    Weitere Informationen zu unseren Versandkosten können Sie unter Versandinformationen einsehen.

  • Wann wird meine Bestellung geliefert?

    1. Zu 99% sind unsere Artikel vorrätig und in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen (Montag-Samstag) mit dem DHL Paketversand bei dir. Per Express versendete Pakete liefert DPD von Montag bis Freitag in der Zeit von 7 bis 18 Uhr aus. Für sehr eilige Bestellungen haben Sie die Möglichkeit, die Waren vor 12 Uhr anliefern zu lassen.

    2. Vorrätige Speditionsartikel liefern wir innerhalb von 2-3 Werktagen (Montag-Samstag) mit unserem lokalen Logistikunternhemen HEUEL Logistics.

  • Kann ich die Lieferung meiner Bestellung nachverfolgen?

    Ja, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.

  • Kann ich auch außerhalb Deutschlands beliefert werden?

    Ja, die von uns belieferten Länder finden Sie unter Versandinformationen.

Bezahlung

  • Welche Zahlungsvarianten stehen mir zur Verfügung?

    Standardmäßig steht Ihnen die Zahlung per PayPal, SEPA, Sofort Überweisung, Giropay, VISA & Mastercard sowie Vorkasse zur Verfügung. Die Zahlung per Rechnung steht ausschließlich Kunden zur Verfügung, die bereits einmal bei F-Punkt bestellt haben.

    Weitere Informationen zu unseren Zahlarten können Sie unter Bezahlformationen einsehen.

  • Ist eine Zahlung auf Rechnung möglich?

    Die Zahlung per Rechnung steht ausschließlich Kunden zur Verfügung, die bereits einmal bei F-Punkt bestellt haben. Bei Neukunden behalten wir uns vor, die Zahlungsvariante auf Vorkasse oder PayPal umzustellen.

  • Wo finde ich meine Rechnung?

    Ihre Rechnung wird Ihnen in einer gesonderten Mail an Ihre ausgewählte Mailadresse gesendet. Sollten Sie die Rechnung nicht erhalten haben oder nicht mehr auffinden, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

  • Wann wird meine Bestellung bei einer Bezahlung mit Vorkasse versendet?

    Bei Bezahlung mit Vorkasse überweisen Sie den Betrag innerhalb von sieben Kalendertagen. So lange ist die Ware für Sie reserviert. Nach dem Zahlungseingang bearbeiten wir deine Bestellung unverzüglich. Bei Versand erhalten Sie eine Statusänderung per Mail.

Login & Account

  • Kann ich als Privatperson bestellen?

    Leider nein. Der F-Punkt Shop richtet sich ausschließlich an Unternehmer in § 14 BGB, öffentliche Einrichtungen, Verwaltungen und Institutionen, und insbesondere an professionelle Verarbeiter und Wiederverkäufer.

  • Muss ich mich registrieren, um eine Bestellung im F-Punkt Onlineshop aufgeben zu können?

    Um bei uns bestellen zu können, müssen Sie ein Kundenkonto anlegen. Legen Sie dazu Ihre gewünschten Produkte in den Warenkorb und öffnen Sie diesen. Nach dem Klick auf „Zur Kasse gehen“ haben Sie die Möglichkeit, sich als Kunde zu registrieren.

    Sie können Sie auch registrieren ohne etwas zu bestellen. Hierzu klicken Sie auf der Startseite ebenfalls auf den Button Konto ersellen. Anschließend geben Sie neben Ihrer E-Mail-Adresse und Ihr gewähltes Passwort Ihre Firmendaten ein und schließen die Registrierung ab.

  • Was mach ich, wenn ich mich nicht registrieren kann?

    Falls eine Registrierung nicht möglich ist, rufen Sie un gerne unter +49 (0) 2261 9157-100 an und oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

  • Welche Informationen stehen mir im Kundenaccount zur Verfügung?

    In Ihrem Account können Sie persönliche Daten, die hinterlegte Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihre bisherigen Bestellungen einsehen.

  • Wie kann ich meine Daten (z.B. Name, Anschrift) ändern?

    Ihre persönlichen und Firmendaten können Sie unter Accountdaten bearbeiten ändern. Ihre Anschrift können Sie unter Adressbuch bearbeiten.

  • Wie kann ich meinen Kundenaccount löschen?

    Sie können Ihren Account löschen, in dem Sie sich in Ihren Kundenaccount einlogen und in der Übersicht auf Account löschen klicken..

Reklamation & Rücksendung

  • Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten. Was muss ich erledigen?

    Bitte vermerken Sie die Beschädigung unbedingt auf der Empfangsquittung des Lieferdienstleisters oder bitten Sie den Spediteur, eine Beschädigung auf den Transportpapieren zu erfassen. Verweigern Sie bitte die Annahme der Sendung, wenn sich der Zusteller weigern sollte die Beschädigung zu quittieren. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail, Fax oder Post und lassen Sie uns eine schriftliche Reklamation inklusive Beschreibung, Foto und Auftragsdaten zukommen. Unsere Kundenservice wird sich anschließend umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

  • Kann ich Produkte auch wieder zurückschicken?

    Nein, ein Widerruf der Bestellung ist als Geschäftskunde nicht möglich.